Werbeanzeigen

Rockets starten in die Oberliga Saison 2019

Endlich ist es wieder soweit. Die American Footballer der Rhein-Main Rockets treten am kommenden Sonntag beim Regionalliga Absteiger, den Kassel Titans, an.

Nach der Saison 2018, welche sportlich eher unterdurchschnittlich verlief, haben die Verantwortlichen ihre Hausaufgaben gemacht und das Team neu aufgestellt. Die Vorbereitungen liefen bereits im Spätsommer 2018 an. Doch vor wenigen Wochen mussten sich die Rockets von ihrem erst im Herbst 2018 neu ernannten Headcoach Taurean Watson verabschieden. Der US-Amerikaner wurde von seinem Arbeitgeber, dem US-Militär, an einen Stützpunkt nach Florida versetzt und verabschiedete sich nach dem Vorbereitungsspiel in Haßloch von seinem Team. Den Posten des Cheftrainers hat nun Holger Gräcmann inne, welcher die Arbeit seines Vorgängers 1:1 weiterführen wird.

Es geht nach Kassel. Der Regionalligaabsteiger, die Kassel Titans, spielten die letzten beiden Jahre noch in der drittklassigen Regionalliga Mitte. Dort gelangen den Nordhessen in 2 Jahren gerade einmal zwei Siege. In der Oberliga peilen die Titans sicherlich weit mehr Punkte an, als in der Regionalliga. Ob es für den Wiederaufstieg reicht, das wird sich bald zeigen.

Wohingegen die Rockets nun in ihr zweites Jahr in die Oberliga gehen werden. Mit einem aufgestockten Kader und einem neuen Quarterback, der die Rockets nun aufs Feld führt. Christian „Tschimy“ Tschimmel kommt als Modellathlet auf den Platz – mit seinen 1,88m und 95kg hat er echte Gardemaße für einen Quarterback. Seine Fähigkeiten hat er schon beim Vorbereitungsspiel in Köln aufblitzen lassen.

Ein erstes Aufeinandertreffen beider Teams überhaupt, eine erste Standortbestimmung in der Saison, es dürfte ein interessantes Match werden. Wer konnte sich vom Grottenjahr 2018 besser erholen? Beide Teams waren im Vorjahr sieglos. Wer hat mehr Tiefe im Kader, wer hat den besseren Gameplan. Was dürfen wir dieses Jahr von den Rockets erwarten? Kassel ist der erste Prüfstein und könnte schon Tendenzen aufzeigen. Spätestens beim SANA Bowl am 30.05.2019 werden wir ungefähr wissen wohin die Reise der Rockets im Jahr 2019 hin führt. Wir sind gespannt.

Quelle: Pressemitteilung Rhein-Main Rockets Offenbach – Foto: American-Sports.info

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen